Energie-Therapeutin für Mensch und Tier

Die zentrale Frage war: Wie wird eine Anwältin und Ersatzrichterin am Obergericht zur freiberuflichen Energie-Therapeutin?

Elvira Caratsch

Energie-Therapeutin

Energie-Therapeutin für Mensch und Tier

15 neugierige Damen wurden von Elvira Caratsch im Haus Aurum in Baar herzlich willkommen geheissen. Sofort fühlte Frau sich in dem Raum mit Holzboden und Deckenstuckatur wohl.
Doch für alle die zentrale Frage: Wie wird eine Anwältin und Ersatzrichterin am Obergericht zur freiberuflichen Energie-Therapeutin?
Durch ihr eigenes Pferd kam Elvira in Kontakt mit alternativen Heilmethoden und erkannte die speziellen Kräfte in ihren Händen.

Mensch und Tier
Ihre ersten Klienten hatten vier Beinen und Fell. Als diplomierte Tier-Shiatsu-Therapeutin ME behandelte sie ab 2009 vorwiegend Katzen, Hunde und auch Pferde. Shiatsu ist eine ganzheitliche Massagetechnik, welche im 18. Jahrhundert in Japan für den Menschen entwickelt wurde und auf dem Wissen und den Erkenntnissen der TCM (Traditionelle Chinesische Medizin) beruht. Behandlungsform und Wirkung beim Tier sind mit denjenigen beim Menschen zu vergleichen. Die Selbstheilungskräfte, welche beim Tier stärker sind als beim Menschen, werden durch Shiatsu gestärkt. Da die Tiere schlecht alleine in die Praxis kommen konnten, wurden auch ihre Herrchen und Frauchen auf die Fähigkeiten von Elvira aufmerksam.
Im Jahre 2013, nach der Ausbildung zur Jin Shin Jyutsu Practitioner -Behandlung für Menschen, bezog sie ihre Praxis im Aurum in Baar.
Drei Jahre später wurde das Angebot für den Menschen erweitert; das Matrix Live Coaching kam dazu. Hier geht es darum, dass Glaubenssätze und veraltete Muster aufgelöst werden. Ein wichtiger und auch sehr positiver Punkt ist: Nicht jedes Problem muss analysiert werden, damit es gelöst werden kann. Gerade emotionale Zustände lassen sich am besten mit Energietechniken lösen. Von Elvira haben wir dann Geschichten von diversen Klienten erfahren: der Manger mit der Flugangst, die Dame mit dem «Schoggigipfeli» etc.
Faszination und Verstand
Es ging wohl einigen so, Frau schwankte zwischen Faszination, Erstaunen sowie Misstrauen, wie so was möglich sein kann. Genau hier geht es wohl um den menschlichen Verstand, der nicht alles erfassen kann, was nicht wissenschaftlich erwiesen oder direkt fassbar ist. Sind wirklich alle Behandlungen erfolgreich? Nein, denn wo gibt es schon eine 100%ige Garantie? Doch die positiven Resultate überwiegen ganz klar, ähnlich wie bei der Schulmedizin. Elvira ist überzeugt: Die Zusammenarbeit von alternativen und schulmedizinischen Methoden erhöhen die Heilung um ein Vielfaches.


Freiwillige vor
Zum Schluss konnten wir bei einem Demo-Coaching miterleben, wie Elvira mit ihren Händen und den gelernten Techniken und Fähigkeiten (welche für unsere Augen nicht immer erkennbar waren) arbeitet. Bestimmt sind wir alle gespannt, was sich bei «der Freiwilligen» alles tut und verändern wird….

Herzlichen Dank
Liebe Elvira, herzlichen Dank für diesen spannenden Abend, Deine Führung durch Deinen Praxisraum und den feinen Apéro. Dank der Kurzmeditation sind wir alle sehr entspannt und zufrieden nach Hause gekommen.

Elvira Caratschs Homepage
 
Autorin: Marianne Fust
Foto: Isabelle Kern