Geheimnisse der Höllgrotten entdecken

Geheimnisse der Höllgrotten entdecken

Geheimnisse der Höllgrotten entdecken

Unsere Guides von Zug Tourismus weihen uns in die Geschichte der Höllgrotten ein


Die Höllgrotten im Lorzentobel sind weltweit einzigartig: Während die meisten Grotten durch unterirdisches Wasser ausgehöhlt wurden, sind die Höllgrotten durch die Ablagerung von Kalk von grossen Quellen geformt worden. Entstanden sind sie über einen Zeitraum von rund 3'000 Jahren, zwischen 8'500 – 5'000 v. Chr. Entdeckt wurden sie 1863 beim Abbau von Tuffstein, der damals für den Bau des Eisenbahntunnels bei Bonstetten verwendet wurde.

Die Höllgrotten bieten seit einigen Jahren ein völlig neues Erlebnis: Dank moderner LED-Beleuchtung können wir das Gestein in seinen natürlichen Farben- und Formenvielfalt entdecken. Während unserer Führung erkunden wir mit unseren Guides von Zug Tourismus märchenhafte Tropfsteinformationen, unterirdische Seen und verwunschene Nischen. Dazu gehören auch das Zauberschloss und die Wurzelgrotte, und wir begegnen der Riesenschildkröte und dem Krokodil.

Der Rundgang erfolgt von oben nach unten, was bequemer und einfacher ist als früher.

Hinweis
Die Temperatur in den Höllgrotten beträgt ca. 10°C. Deshalb empfiehlt es sich, warme Kleidung mitzunehmen.
Schuhe mit gutem Profil sind ebenfalls von Vorteil.

 
 
Dr. Kelly
 
Ort & Datum
Donnerstag, 8. Juli 2021, 18.00 Uhr
Höllgrotten
6340 Baar
Anreise

Treffpunkt
Kasse bei den Höllgrotten
In den Höllgrotten gilt Maskenpflicht!
 
Menü
Abendessen im Restaurant Höllgrotten
Menu folgt

Kosten
CHF 60.-- pro Person inkl. Führung und Abendessen
Maximale Teilnehmerzahl:

Hinweis
An der Veranstaltung werden Fotos gemacht, die wir für unsere Homepage und Social Media-Kanäle verwenden. Wer sich nicht fotografieren lassen möchte, soll sich bitte per Mail melden: zug@bpw.ch


Bitte beachten
Anmeldefrist: Freitag, 2. Juli 2021 um 17 Uhr
Abmeldefrist: Montag, 5. Juli 2021 um 9 Uhr unter zug@bpw.ch (spätere Abmeldung oder Nicht-Erscheinen am Anlass wird verrechnet).

Foto: Thomas Stöckli


Ort
Höllgrotten

6340 Baar


Datum 08.07.2021 - 18:00 bis 22:00 Uhr
Kategorie BPW Schweiz 
Anhang  
Exportieren Diese Veranstaltung exportieren