Open House@Karin Kressibucher

Open House@Karin Kressibucher

Open House@Karin Kressibucher

Homöopathie im Städtli in Cham


Karin Kressibucher führt seit 5 Jahren eine Praxis für klassische Homöopathie in Cham. Nach einem intensiven 4,5 Jahre dauerndem Studium am SHI in Zug beschloss sie mit ihrer Studienkollegin, Vanessa Gretener, zusammen die Praxis Homöopathie im Städtli ihn Cham zu eröffnen. Ziel war, in einer wunderschönen und gemütlichen Praxis ein Ambiente zu schaffen, in dem sich die Patienten wohlfühlen.

Bevor Karin Homöopathin wurde, war sie Dipl. biomedizinische Analytikerin und hat viele Jahre in diversen Laboratorien gearbeitet. Durch ihre Kinder ist sie auf die Homöopathie gestossen und war so fasziniert und begeistert von dieser Methode dem Menschen auf sanfte Weise helfen zu können, dass sie beschloss, die Ausbildung zu machen.

Mit viel Begeisterung, Einfühlungsvermögen und Fachwissen lernt sie die verschiedenen Patienten durch Befragen und Beobachten kennen, um danach die passende homöopathische Arznei zu verschreiben. Die klassische Homöopathie ist eine Heilmethode mit klaren Prinzipien und Massstäben.
 
Karin Hirzel
 
Fragen wie:
  • Was ist Homöopathie?
  • Wo sind die Grenzen der Homöopathie?
  • Für wen und was ist die Homöopathie geeignet?
  • Kann man Homöopathie auch anwenden, wenn man schon andere Therapien macht oder Medikamente einnehmen muss?
  • Wird eine Behandlung von der Krankenkasse übernommen?
wird sie gerne am Open House beantworten und freut sich auf zahlreiche Besucherinnen.

Bei Kurzvorträgen, verschiedenen Stationen, sowie einem kleinen Quiz tauchen wir in die Welt der Homöopathie ein.


Ort & Datum
Dienstag, 13. April 2021, 18.30 - 21.00 Uhr

Treffpunkt
Homöopathie im Städtli, Zugerstrasse 47, 6330 Cham
https://www.homöopathie-imstädtli.ch

Parkplätze
An der Hauptstrasse vorne (vor Bäckerei Nussbaumer oder Städtli-Metzg), beim Kinderarzt sind auch 3 Parkplätze, die um diese Zeit benutzt werden können.

ÖV
Mit der Stadtbahn bis Haltestelle Alpenblick fahren, von dort 5 Minuten zu Fuss. Oder mit dem Bus gleich vors Haus, Haltestelle heisst ebenfalls Städtli.

Teilnehmerzahl
kein Gruppenlimit, gerne für alle Interessierten, auch für Gäste

Kosten
40 CHF, Apéro und Getränke zum gemütlichen Zusammensein.

Hinweis
An der Veranstaltung werden Fotos gemacht, die wir für unsere Homepage und Social Media-Kanäle verwenden. Wer sich nicht fotografieren lassen möchte, soll sich bitte per Mail melden: zug@bpw.ch


Bitte beachten
Anmeldefrist: Freitag, 9. April 2021 um 17 Uhr
Abmeldefrist: Dienstag, 13. April 2021 um 9 Uhr unter zug@bpw.ch (spätere Abmeldung oder Nicht-Erscheinen am Anlass wird verrechnet).


Ort
Homöopathie im Städtli in Cham
Zugerstrasse 47
6330 Cham


Datum 13.04.2021 - 18:30 bis 21:00 Uhr
Kategorie BPW Club Zug 
Anhang  
Exportieren Diese Veranstaltung exportieren 

Anmeldung


Für diesen Termin ist eine Anmeldung erforderlich. Bitte melden Sie sich mit folgendem Anmeldeformular an.

Anmeldung