Speedmentoring - Know-How Transfer von Member zu Member

Speedmentoring - Know-How Transfer von Member zu Member

Ein fokussierter und intensiver Know-How-Transfer von den Mentorinnen zu den Mentees


Veröffentlicht: 05.06.2019

Speed-Mentoring, 3. Juni 2019


Bei herrlichem Frühsommerwetter lockeres Ankommen, gemütlich sich stärken und austauschen bevor ... … es mit dem Speedmentoring los ging ...

Drei Themen-Tische wurden von einer BPW-Mentorin mit entsprechender Kompetenz betreut:

  • Christine Rietz gab einen Einblick in die Bankenwelt.
  • Ruth Ofner erläuterte, was den Unterschied in der Online-Kommunikation macht.
  • Wie wir von der heutigen Medizin profitieren können für unsere Gesundheit, damit z.B. das Älterwerden besser funktioniert, dieses Geheimnis lüftete Ute Gemkow.


Bei drei Rundgängen von 25 Minuten fand innerhalb von kurzer Zeit ein Know-How-Transfer von der Mentorin zu den Mentees statt, der so fokussiert und intensiv war, dass ohne das Zeitmanagement der Moderatorin und Organisatorin Franziska Kunz, der jeweilige Wechsel fast vergessen gegangen wäre.

Die Feedbacks am Ende zeigten, dass ein solch persönlicher und vielfältiger Austausch in kurzer Zeit eine super spannende Erfahrung für die Mentees ist. Ein herzliches Danke an die super engagierten Mentorinnen und BPW-Members Christine Rietz, Ruth Ofner und Ute Gemkow, die ihre Stimmen für die Beantwortung der Fragen nicht geschont haben. Zum Schluss ein herzliches Dankeschön an die charmante Gastgeberin Susanne Staub (Sein & Wein, Cham), die uns mit feinen Köstlichkeiten und Getränken verwöhnte.

Rückblick als PDF zum Herunterladen

Organisation & Text: Franziska Kunz
Fotos: Franziska Kunz