BPW Club Zug – Reise nach Riga / Lettland

BPW Club Zug – Reise nach Riga / Lettland

Die einstige Hansestadt mit ihrem zum UNESCO-Weltkulturerbe zählenden historischen Kern war Ziel unserer BPW-Reise.


Veröffentlicht: 27.06.2019

Zusammen Reisen und Entdecken, 19. – 24. Juni 2019


Die einstige Hansestadt mit ihrem zum UNESCO-Weltkulturerbe zählenden historischen Kern war Ziel unserer BPW-Reise. 6 BPW des Clubs Zug machten sich auf, die vor Lebenslust strotzende Stadt kennen zu lernen.
 

Neben dem Sightseeing standen auch ein Nachtessen mit dem BPW-Club Riga und ein Firmenbesuch auf dem Programm. Die angeregten Tischgespräche mit Members des BPW-Club Riga brachten uns den Alltag aber auch die tragische Geschichte von Riga und Lettland näher. Wir trafen auf engagierte und offene Businessfrauen. Am Freitagmorgen begleitete uns Inga Purpure, die Clubpräsidentin zur Firma Ameri Knitware. Die Firma – geführt von zwei dynamischen Frauen – stellt mit 23 Mitarbeitenden qualitativ hochstehende und modische Strickmode und Schuluniformen her. Wir bekamen die Gelegenheit die Produktionsräume und natürlich vor allem den Showroom zu besichtigen.
Nach dem «Business» stand wieder Sightseeing auf dem Programm – der Besuch einer traditionellen Sommer-Sonnwendfeier etwas ausserhalb von Riga wird uns noch lange in Erinnerung bleiben. Aber auch den Bummel durch die Markthallen, die Altstadt und dem Jugendstil-Quartier sowie den ausgedehnten Strandspaziergang in Jurmula haben wir genossen.

Das Beste an der ganzen Reise war aber das zusammen Reisen und Entdecken. Jede Mitreisende hat zum guten Gelingen beigetragen. Wir werden diese tolle Erfahrung sicher wiederholen.

Text: Trudi Stäheli
Fotos: Doris Jagendorfer, Franziska Rossel, Trudi Stäheli